EasyCookieInfo

Sprache/Language:

Motivation

Rosi Wentland, Initiatorin und Projektleiterin Menschen in Not:

„Direkt zu Beginn unseres Aufenthaltes nach unserem erneuten Umzug nach Tansania im Jahr 2010 wurde ich mit dem realen Leben der Menschen in Tansania konfrontiert. Die große Armut, Not und Hilflosigkeit der Menschen bewegten mich sehr. Und so stellte ich mir die Frage: Wie, auf welche Art und in welchem Umfang kann ich den Menschen und insbesondere den Kindern helfen?

Aus der Bibel gaben mir die Verse 17 & 18 aus 1. Johannes 3 eine Antwort:
‚Wenn aber jemand die Güter dieser Welt hat und sieht seinen hilfsbedürftigen Bruder und schließt sein Herz vor ihm zu, wie kann die Liebe Gottes in ihm bleiben? Meine Kinder, lasst uns nicht mit Worten oder mit der Zunge lieben, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit. ‘

Während ich diesen Vers in meinem Herzen bewegte, schrieb ich eine erste Rundmail an Freunde und Verwandte in Deutschland und erhielt großen Zuspruch. Hieraus entwickelte sich das Projekt ‚Menschen in Not‘.“

Ich suche einen Paten

  • Jackson Optat Chami

    Jackson Optat Chami
unsere Patenschaften